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Support

Unser Supportteam steht Ihnen bei allen IT-Fragen zur Seite. Wir beraten telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung oder kommen bei Bedarf auch zu Ihnen.

Servicezeiten:  9-16 Uhr   •   E-Mail:  supportSpamProtectionwiso.uni-koeln.de   •   Telefon:  0221-470-6630

Erst-Installation und Check-up

Gerne bieten wir Ihnen an, den Computer für Sie einzurichten oder bei Problemen zu überprüfen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Checkliste für Supportanfragen

Haben Sie geprüft, ob eine unserer Anleitungen Ihre Frage beantworten kann?

Anleitungen zu regulären Fragen finden Sie auf dem Public Laufwerk. Falls das Public Laufwerk auf Ihrem PC nicht verbunden ist: Netzlaufwerk (Windows) / Netzlaufwerk (Apple)

Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:
  • Administratorpasswort Ihres PCs
    Wenn der PC von uns installiert wurde, finden Sie dieses auf dem Installationsformular, welches Sie mit dem PC von uns erhalten haben.
  • Bei Netzwerkproblemen an Ihrem Arbeitsplatz benötigen wir:
    • Die Dosennummer an der Ihr Netzwerkkabel eingesteckt ist.
    • Mac-Adresse Ihres PCs (Anleitung für Windows / Apple)
  • Bei telefonischen Anfragen halten Sie bitte immer TeamViewer zur Fernwartung bereit, um uns ID und Passwort mitzuteilen.

Fernwartung mit TeamViewer

Bei Bedarf können wir zu Ihrem PC eine Verbindung mit TeamViewer herstellen, um Probleme zu lösen.

  1. Wir vereinbaren eine Termin zur Fernwartung mit TeamViewer.
  2. Starten Sie den TeamViewer QuickSupport-Client.
    Falls Sie TeamViewer nicht installiert haben, laden Sie den TeamViewer QuickSupport-Client herunter:
    Teamviewer für Windows | Teamviewer für Mac
  3. Sie rufen unseren Support an: Tel.: - 6630
    Teilen Sie uns Ihre ID und das Kennwort mit.
    Wir bleiben während der gesamten Fernwartung am Telefon verbunden und erarbeien gemeinsam eine Lösung. Nach Beendigung der Fernwartung kann niemand mehr auf Ihr Gerät zugreifen. Das Kennwort ist nur einmalig gültig.