skip to content

Kölner Forscher übernehmen redaktionelle Positionen bei "Management Science"

Peter Cramton, Axel Ockenfels und Dirk Sliwka übernehmen redaktionelle Positionen bei der Zeitschrift “Management Science". Als eine der weltweit führenden Fachzeitschriften in der Betriebswirtschaftslehre beschäftigt "Management Science" mehrere Redakteure für verschiedene Forschungsbereiche. Prof. Dr. Axel Ockenfels wurde zum neuen Ressortleiter für Verhaltensökonomie ernannt.

Unterstützt wird er dabei von den beiden Kölner Kollegen Prof. Dr. Peter Cramton und Prof. Dr. Dirk Sliwka, die zu Associate Editors ernannt wurden. Weitere Mitherausgeber sind die Nobelpreisträger Alvin Roth und Richard Thaler.

Die Hauptaufgabe der neuen Redakteure besteht darin, den Forschungsschwerpunkt in diesem Bereich mitzugestalten, indem sie den Publikationsprozess leiten und steuern. Mit diesen Ernennungen wird der Kölner Kernprofilbereich "Economic Design & Behavior" zu einem neuen Schwerpunkt der Zeitschrift.